RAVUS Reifenzierringe

Häufige Fragen

 

Wann benötige ich die Kunststoffclips?
Grundsätzlich bei älteren Felgen ohne Hump (diese Felgen wurden bis ca. 1970 gebaut, also alle Felgen die original für Schlauchreifen ausgelegt waren). Für 12"-Felgen werden die Clips grundsätzlich nicht benötigt.

Wie sind die Weisswandringe zu reinigen?
Jeder haushaltsübliche Reiniger ist geeignet. Eine besonders gute Reinigung erhalten sie mit dem Schmutzradierer!. Falls sich in Ausnahmefällen die Ringe durch z.B. Bremsstaub leicht gelblich verfärben, mit "Antikal" (Badreiniger) einsprühen, am besten über Nacht einwirken lassen, anschliessend abspülen.

 

Kann ich das System auch an Alu- oder Motorradfelgen anmontieren?
Nein, das RAVUS-System ist speziell für PKW-Stahlfelgen konstruiert, eine Anmontage ist hier nicht möglich.

 

Benötige ich eine Zulassung?
Das RAVUS-System ist durch die spezielle Anmontage ohne ABE für den Straßenverkehr zugelassen (§22 StVZO).

 

Haben Sie spezielle Fragen?
Rufen Sie uns gerne an. Bitte auf den AB sprechen, wir rufen auf jeden Fall zurück.